September 2010 - Klasse 3/4l, 3/4r, 1/2e - "Waldtag roter Aufgang"

Gemeinsame Projekte des roten Aufgangs

Im roten Aufgang befinden sich insgesamt drei Klassen: die Klasse 1/2 e von Frau Nikolai, die Klasse 3/4 r von Frau Mootz sowie die Klasse 3/4 l von Frau Richter. In diesem Schuljahr haben diese drei Klassen bereits gemeinsame Projekte durchgeführt.
Jeden Donnerstag lernen die Kinder in einer gemeinsamen Mathematikstunde zum Thema Körper. Hierbei können sie Stationen im gesamten Aufgang bearbeiten und sich frei in Kleingruppen zusammenfinden. Außerdem haben wir einen gemeinsamen Waldtag veranstaltet, bei dem die Kinder gemeinsam gespielt, Hütten gebaut und sich dadurch besser kennengelert haben. Die älteren Kinder des Aufgangs durften weiterhin an der Aktion 3-Minuten-blind teilnehmen.
In einer gemeinsamen Deutschstunde haben die Kinder des roten Aufgangs Texte zu ihren gemeinsamen Unternehmungen geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!