Klassenbeitrag 3b Dezember 2008

Die ALS-Weihnachtsfeier 2008 im Forum der RGS

Am Morgen des 17.12.08 sind wir in das Forum der RGS gegangen. Dort haben uns schon andere Klassen der ALS erwartet. Als wir alle auf den Plätzen saßen, haben die Vorführungen begonnen. Eine Vorführung war ganz witzig! Die Klasse 4a hat „Heilige Nacht“ gesungen und in der Mitte haben die Kinder aufgehört und dann plötzlich gerapt!

Wir haben auch etwas vorgeführt. Wir haben „Jingle Bells“ gesungen und das Lied auch

auf Blockflöte geflötet. Am Ende haben die Lehrer auch ein Lied gesungen.

So eine Feier will ich noch mal machen!

...von Adrian

Als die Lehrer gesungen haben, haben wir gestaunt! Wir haben geklatscht! Der Herr Dörbecker und der Herr Fillsack haben Gitarre gespielt und Herr Lange hat Musik gemacht.

...von Besnik und Jan

Auf der Feier hat auch der Chor „Dicke rote Kerzen“ und „Weihnachtsbäckerei“ gesungen. Wir, die Klasse 3b, haben „Jingle Bells“ geflötet. Es war nicht sehr toll gelungen, aber als wir es das zweite Mal gemacht haben, hat es besser geklappt.

Die Klassen 1/ 2 a und 1/ 2 b haben ein Schneemannlied gesungen.

Es war viel zu leise, aber trotzdem schön.

Der Kerzentanz von der Klasse 3c hat uns am besten gefallen.

...von Diana und Elina

Der ALS-Schulchor hat sehr gut gesungen. Er hat die „Weihnachtsbäckerei“ vorgetragen.

Dabei hat die ganze Schule geklatscht! Dann kamen Frau Heck und Herr Dörbecker.

Die haben noch besser als der Chor gesungen. Zum Schluss kam der Lehrer-chor.

Da waren die ganzen Lehrer auf der Bühne und haben für uns gesungen!

...von Rashaun und Sherona

Die ? c – Kinder haben „Rudolph“ gesungen. Manche Kinder haben cool dazu getanzt!

von Hamed und Malik

Die Klassenweihnachtsfeier der Klasse 3b

Am Donnerstag, dem 18.12.08, haben wir in unserem Klassenraum eine Winterweihnachtsfeier gemacht. Um 15 Uhr sollten die Kinder mit ihren Verwandten kommen. Einige Schüler haben vorher geholfen, den Klassenraum zu schmücken und vorzubereiten. Wir haben ein ABC-Gedicht und das Gedicht „Der heilige Nikolaus“ aus dem Deutschunterricht aufgesagt. Aus dem Englischunterricht haben wir den „Halloween-Rap“ mit Musik gesungen. Wir haben alle zusammen „Weihnachtsbäckerei“ gesungen und dann haben wir „Jingle Bells“ mit den Rasseln vorgetragen und das Lied danach geflötet. Die Eltern waren begeistert! Wir haben auch Kuchen gegessen und viel getrunken. Es war sehr, sehr lecker und fast alle Kinder haben auch draußen zusammen Fußball gespielt. Diese Feier war schön und lustig. Sie hat uns sehr gut gefallen.

...von Anita, Selina, Lauin und Martin

Wir hatten sogar ein richtiges Büfett!

...von Wlad

Elina hat auch aus ihrem Buch vom Lesewettbewerb vorgelesen.

Ich fand die Klassenweihnachtfeier sehr schön!

...von Djeneta

Wir fanden die Weihnachtsfeier schön.

...von Gülseren und Lawre

Frohe Weihnachten und ein auch glückliches

und gesundes Jahr 2009 wünscht

die Klasse 3b!