Klassenbeitrag 4a Oktober 2008

Unsere Klassenfahrt nach Grävenwiesbach

Erster Tag:

Wir sind mit dem Bus zur Jugendherberge gefahren. Wir haben gewartet, dann ist Herr Schefke gekommen. Danach sind wir in den Tagesraum gegangen. Herr Schefke hat uns alles erklärt und wir durften in unsere Zimmer. Danach hatten wir ausgepackt. Wir sind Bettwäsche holen gegangen und haben die Betten bezogen. Danach haben wir das Gelände angeguckt und haben Frau Zwicks Geburtstag gefeiert. Dann haben wir eine Waldmurmelbahn gebaut. Das war schön. Wir hatten am Abend einen Spieleabend. Dann hatten wir eine Geschichte gehört und danach war Nachtruhe.

Von Alena

Zweiter Tag:

Morgens sind wir zum Imker gelaufen. Er hat uns etwas über Bienen erzählt und da haben wir auch eine Kerze aus Wachs gemacht. Am Nachmittag hatten wir auch Freizeit. Wir haben ein Spiel gespielt namens Pferderennen. Am Abend haben wir eine Nachtwanderung unternommen. Es war nicht schlecht.

Von Gyung-Seo

Dritter Tag:

Morgens sind wir mit der Heike zum Wald gegangen. Sie hatte ihren Hund auch dabei. Jeder von uns hat eine Karte bekommen. Dort standen Aufgaben, die wir lösen mussten. Wir haben Augenklappen bekommen. Einer sollte die Augenklappe anziehen. Der Partner sollte sie oder ihn zu einem Baum führen und dann wieder zurück und der Partner soll fragen, welcher Baum es war.

Am Nachmittag sind wir zum Bauernhof gelaufen. Dort haben wir ganz dicke Schafe gesehen. Dann haben wir von der Bäuerin noch Kakao und Butterkuchen bekommen. Danach durften wir noch auf dem Hof mit dem Kettcar fahren. Aber davor hatte die Bäuerin noch Mozzarella selber gemacht. Der Käse war sehr, sehr lecker. Auf dem Rückweg haben wir ein Schimmelpferd gesehen und wir durften es streicheln. Außerdem habe ich noch rote und lila Äpfel gesehen.

Von Sohra und Shania