Klassenbeitrag 3b zum Jubiläum Mai 2008

Äußerungen von Kindern der Klasse 3 b über ihre Arbeit in der Klasse:

Ich finde sehr schön, dass wir jeden Morgen eine Versammlung machen, in der wir unseren Tagesplan besprechen. Wir sitzen ganz gemütlich auf Sitzkissen und Sesseln und lesen uns gegenseitig vor.

Anschließend verbessern wir uns und geben Ratschläge, wie man besser vorlesen kann. Kein Kind wird ausgelacht, wenn mal etwas nicht klappt!

Am Schluss suchen wir unsere Ruhe und fangen an zu arbeiten.

(Malalai)

Ich finde gut, dass wir so viele Computer (10 Stück) in der Klasse haben. Wenn wir die nicht hätten, könnten wir nicht an so guten und vielen Lernprogrammen lernen. (Muni)

Wir schreiben jedes Jahr drei Geschichtenbücher, die wir unseren Eltern zu Weihnachten, zu Ostern und vor den Sommerferien schenken. Darin sind eigene, zum Teil ganz lange Geschichten. Die Kinder lesen und schreiben super super gut. (Henna)

Wir können unsere Geschichten und Projekte auch mit der Druckerei drucken und Bilder dazu drucken (Milchtüten- und Linoldruck)

Wir schreiben jede Woche ein Zwillingsdiktat. Schon 25 Stück dieses Schuljahr. Da lernen wir das Richtigschreiben. (Michelle)

Ich finde gut, dass wir eine Leseecke haben und ganz viele schöne Lesebücher in der Klasse haben, die wir uns ausleihen können.

Wir schreiben jeden Morgen unser Logbuch. Darin steht, was wir am Vormittag in der Schule und am Nachmittag nach der Schule machen wollen. (Dorentina)

Ich finde gut, dass wir eine Lehrerin und einen Lehrer haben. (Kany)

Wir unternehmen viele Sachen, das finde ich super. Wir haben eine ganz gute Klasse. (Malalai)

Was ich gut finde ist, dass wir uns die Themen zu unseren Projekten selber aussuchen können