Klassenbeitrag 4d zum Jubiläum Mai 2008

Die Klasse 4 d war vom 10. - 13. September 2007 auf Klassenfahrt in Oberweimar.

Die Kinder wurden begleitet von Florian (Lehramtsstudent) und ihren Lehrerinnen Frau Höfler und Frau Pappert - Franek. Außerdem kam an zwei Vormittagen Katrin Nordheim vom bsj. Es gab eine Schatzsuche im strömenden Regen, eine Schnitzeljagd, viele Waldspiele und natürlich eine Nachtwanderung. An einem Abend haben wir eine Nonsens - Olympiade veranstaltet, am anderen Abend haben wir Zirkus gespielt. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Celine Krause, Viktoria Tide, Jaqueline Zeiler

Die Nonsense - Olympiade

Das erste Spiel bei der Nonsense -Olympiade war Kuhtreiben. Da mussten wir einen Luftballon mit dem Lineal in den Mülleimer befördern. Manche Kinder haben es nicht geschafft. Ich gehörte dazu.

Das zweite Spiel hieß Ufos abwehren. Da mussten wir Bierunterlagen in einen Ring auf dem Boden werfen. Aber das Kind, das im Ring stand, musste sie abwehren.

Das dritte Spiel hieß Schweineschwänzchen. Da wurde ich Dritter.

Das letzte Spiel hieß Schlangenzüchten. Da wurde ich Zweiter.

Stefan Held

Die Waldmurmelbahn

Celine, Jannik, Kerstin und ich haben zusammen eine Waldmurmelbahn gebaut. Die anderen Kinder haben auch eine gebaut, weil Katrin das gesagt hat. Der Ball sollte einmal nicht zu sehen sein, er sollte kurz in der Luft sein und Geräusche machen. Die Bahn musste einen Namen haben und schön aussehen. Manchmal hatten wir Streit. Alle hatten viel Spaß. Wir haben die Bahn mit Blumen geschmückt.Der Tennisball ist gut durchgekommen. Die Bahn hieß „Die holzige Baumbahn“. Die Bahn war cool.

Florian Dorn