Grußwort

Liebe Eltern,

hier stellt sich der Elternbeirat der Astrid Lindgren Schule Marburg vor.

Wir als der Elternbeirat sehen uns als wichtiges Bindeglied zwischen allen Eltern und der Schule.

Schulleitung, Lehrer und Elternbeirat als Partner haben das gemeinsame Ziel, für unsere Kinder ein optimales schulisches Umfeld zu schaffen.

Wir vertreten Sie in vielen wichtigen Fragen:

• Informationsaustausch zwischen Schule und Eltern
  • Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern mit der Schule zu besprechen
  • Eltern die Gelegenheit zu geben sich zu informieren und auszusprechen
  • Planung und Durchführung von Schulfesten.

Wir verstehen uns als Sprachrohr zu den Lehrer/innen und der Schulleitung und dies nicht nur bei Problemen.

Als von Ihnen gewählte Elternvertreter liegt uns viel daran Ihnen, den Kindern aber auch den Lehrer/innen immer mit offenem Ohr beratend zur Seite zu stehen

Durch die Mitwirkung des Elternbeirats in verschiedenen Gremien der Schule aber auch durch den direkten und guten Draht zur Schulleitung gibt es kein „ großes Geheimnis Schule“

Wir als Elternbeirat können Ihre Interessen und die Ihres Kindes nur dann vertreten, wenn wir von Ihnen ins Vertrauen gezogen werden. Geben Sie uns Anregungen. Machen Sie uns auf Ihre Probleme aufmerksam und teilen Sie uns Ihre Sorgen mit. Wir versuchen Ihre Anregungen und Interessen zu vertreten und Lösungen zu finden, die den Schulalltag für Schüler und Lehrer verbessern.

Wenn nun Ihr Interesse geweckt wurde, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ihre Mitarbeit ist enorm wichtig und jederzeit erwünscht. Denn nur durch Ihre aktive Teilnahme am Geschehen unsrer Schule erreichen wir das, was wir alle wollen:

Das Bestmögliche für unsere Kinder.